Einbruch in ehemaliges Krankenhaus

Thuine. Unbekannte sind am Samstagabend gewaltsam in das leerstehende ehemalige Krankenhaus an der Klosterstraße eingedrungen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich drei Täter zwischen 19.36 Uhr und 20.31 Uhr Zutritt zu dem Gebäude.

Zwar wurde nach aktuellem Stand nichts entwendet, dennoch hinterließen die Eindringlinge erheblichen Sachschaden. Türen und Zugänge wurden beschädigt, der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Warum die Täter in das frühere Klinikgebäude einstiegen, ist bislang unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich bei der Dienststelle in Freren unter 05902/949620 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert